Werkstatt 04

Ein Projekt aus der Kurt-Masur-Schule, Grundschule der Stadt Leipzig

Klima und helden

Liebe Kinder, was ist der Unterschied zwischen Klima und Wetter?

Ein Held oder eine Heldin ist jemand, der Außergewöhnliches erreicht hat. Das kann körperliche Stärke oder geistige Eigenschaften wie Mut oder Einsatzbereitschaft für andere sein.

Meine Schwester Annette ist eine Heldin! Jane Goodall ist auch eine Heldin, sie hat sich für den Schutz von Schimpansen in Tansania eingesetzt.

Wer sind Licci Kangujam und Tokata Iron Eyes: Du kannst sie im Internet finden! Sind Greta, Fatou oder Storm aus Spitzbergen auch HeldInnen?  

Könnt ihr eine Klimaheldin oder einen Klimahelden finden? Du kannst deine Helden auch erfinden oder zeichnen. Schreibt mir! ich präsentiere hier auf dieser Seite euren Klimahelden und eure Klimaheldin!

Sprich mich an: Du findest mich auch in der Werken-Werkstatt der Kurt-Masur-Schule, in der Kunst-Werkstatt oder schreibe mir eine E-Mail. Es grüßt euch Wolfgang Eschenhagen.

Die Fotos zeigen unseren FREI DAY an der Kurt-Masur-Schule.

Der schwarze Text ist für Erwachsene gedacht.

Hinter jedem Bild ist ein Text versteckt. Die Schriftbilder zeigen den Inhalt eines Textes zum Thema Lernen und Lehren.

Was denkst du?

Wie stimmt ihr euch ab?

Entwickelt eure eigenen Spielregeln für Gespräche.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Werkstatt 04

Wordpress programmiert von Anders Norén

Idee und Gestaltung von Wolfgang Eschenhagen

Impressum | Datenschutz