MITEINANDER: ALLEINE UND DOCH ZUSAMMEN

Eine virtuelle Ausstellung für Schülerinnen und Schüler und Freunde der Kurt-Masur-Schule

Forschen und entdecken

„Gummiantrieb: Das Katapult „. Karel, Team Bergwitz. Alter der Beteiligten: 7 und 43 Jahre


  • Kennst du ein spannendes Experiment?
  • Kannst du ein naturwissenschaftliches Phänomen beobachten, dokumentieren und anschließend in Bildern beschreiben?
  • Interessiert dich technisches Spielzeug?

Erkläre einfach, wie eine Sonnenuhr gebaut wird. Du weißt, wie ein Flaschenzug funktioniert, dann zeig es uns!

Für den Anfang habe ich eine Link-Empfehlung für dich. Wahrscheinlich brauchst du noch ein bisschen Hilfe. Gründe eine Expertengruppe.

Ideen zu technischem Spielzeug: http://www.supra-lernplattform.de/index.php/lernfeld-natur-und-technik/technisches-spielzeug

 

Brauchst du Hilfe? Schick mir Deine Skizzen und ersten Entwürfe! Wende dich gerne an mich, schreibe mir einen Brief oder eine e-Mail. Die Adresse findest du HIER.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2020 MITEINANDER: ALLEINE UND DOCH ZUSAMMEN

Wordpress programmiert von Anders Norén

Idee und Gestaltung von Wolfgang Eschenhagen

Impressum | Datenschutz

error: