Open Space

Ein Projekt aus der Kurt-Masur-Schule

Aufgabe 2: Wartung und Pflege

Liebe Werken-Klassen 3 und 4. Unter folgendem Link findt ihr eure Arbeitsergebnisse: Link

Berichte in Wort und Bild, was du reparieren, pflegen und warten kannst.

Kannst du zum Beispiel nähen? Warum glaubst du, dass ich lieber meine Hose flicke als mir eine neue zu kaufen? Warum glaubst du, dass ich meine Schuhe gern zum Schuster bringe? Bestimmt kannst du eine Fahrradkette reinigen und ölen. Ich weiß, du kannst Holz mit Leinöl schützen und veredeln. Worüber kannst du berichten?

 Werkzeuge, Haushaltsgeräte, Spiele und Maschinen muss man pflegen und in Stand halten. Hast du mit mir bereits einen Fahrradschlauch geflickt? Einen Fahrradschlauch zu flicken ist nur für den schwer, der es noch nie gemacht hat.

Schicke mir bitte deine Arbeit per E-Mail, nicht über Lernsax!

Brauchst du Unterstützung, so kannst du dich gerne jederzeit per E-Mail an mich wenden (siehe Beschriftungsbogen).

Wenn du mit deiner Hausaufgabe an der virtuellen Ausstellung teilnehmen willst, musst du den Beschriftungsbogen ausfüllen.

Illustration: Stitch by Llisole from the Noun Project

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 Open Space

Wordpress programmiert von Anders Norén

Idee und Gestaltung von Wolfgang Eschenhagen

Impressum | Datenschutz