MITEINANDER: ALLEINE UND DOCH ZUSAMMEN

Eine virtuelle Ausstellung für Schülerinnen und Schüler und Freunde der Kurt-Masur-Schule

Aufgabe 1: Werkzeugkunde

Aufgabe 1:
Fotografiere oder zeichne dein Lieblingswerkzeug. Ist es dein Zirkel, der Hammer, Nadel und Faden oder programmierst du am Computer? Schick mir dein Bild. Wichtig ist ein kurzer erklärender Text.

Das Küchenmesser ist zur Zeit mein Lieblingswerkzeug. Welches Werkzeug benutzt du zu Hause?

Beispiel:

Mein Lieblingswerkzeug ist zur Zeit mein Gemüsemesser. Darauf achte ich, wenn ich mit dem Küchenmesser arbeite:

  1. Ich schneide nie Richtung Körper.

  2. Ich arbeite an einem stabilen Tisch.

  3. Ich nutze eine rutschfeste Unterlage zum Schneiden.

  4. Ich arbeite nicht mit einem stumpfen Messer, denn genau das
    erhöht die Verletzungsgefahr: Mit einem stumpfen Messer brauche ich mehr Kraft zum Schneiden, dadurch rutschte ich leichter ab.

  5. Spiele ich mit dem Messer oder laufe ich mit dem
    Messer herum, muss ich sofort eine Zwangspause einlegen.

Du kannst natürlich auch eine Kurzgeschichte zu deinem Lieblingswerkzeug schreiben oder aufschreiben, was du mit deinem Werkzeug planst.

Schicke mir deine Arbeit bitte per E-Mail, nicht über Lernsax!

Braucht du Unterstützung, so kannst du dich gerne jederzeit per E-Mail an mich wenden (siehe Beschriftungsbogen).

Wenn du mit deiner Hausaufgabe an der virtuellen Ausstellung teilnehmen willst, musst du den Beschriftungsbogen ausfüllen.

 

Illustration Taschenmesser: Utility Knife by Vectors Point from the Noun Project

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 MITEINANDER: ALLEINE UND DOCH ZUSAMMEN

Wordpress programmiert von Anders Norén

Idee und Gestaltung von Wolfgang Eschenhagen

Impressum | Datenschutz

error: